Hans-Peter Unmüßig

Hans-Peter Unmüßig ist geschäftsführender Gesellschafter der Unmüssig Bauträgergesellschaft Baden mbH (Firmengruppe Unmüssig). Das Unternehmen feierte 2022 das 75-jährige Firmenjubiläum.
Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Goethe Universität Frankfurt am Main mit erfolgreichem Abschluss im Jahre 1976. Im selben Jahr trat er in die Geschäftsführung des elterlichen Betriebes, Adolf Unmüssig Hoch-, Tief- und Brückenbau GmbH, ein. Von 1997 – 2000 baute er das Unternehmen erfolgreich zur Unmüssig Bauträgergesellschaft Baden mbH mit Schwerpunkt Projektentwicklung, Bauträger und Bauherrenstellvertreter um. Hans-Peter Unmüßig entwickelt anspruchsvolle Büro- und Gewerbeobjekte für Investoren aus der institutionellen Anlagewirtschaft, Wohnimmobilien für Investoren, Eigennutzer und private Kapitalanleger. Ende der 90er Jahre gründete er die WKF Wärme Kontor Freiburg GmbH und 2015 das Tochterunternehmens UIM, Unmüssig Immobilien Management für die Bereiche Property- und Asset-Management. Sein soziales Engagement liegt in der Fort- und Weiterbildung junger Menschen, in den Bereichen des Gesundheitswesens sowie in Kunst und Kultur.