Dr. Steffen Auer

Dr. Steffen Auer ist geschäftsführender Gesellschafter der Schwarzwald-Eisen Gruppe mit Stammsitz in Lahr. Die Unternehmensgruppe beschäftigt ca. 450 Mitarbeiter an 14 Standorten und ist tätig im Stahlgroßhandel sowie im Objektgeschäft für Türen und Tore.
In seiner beruflichen Laufbahn hat Steffen Auer fünf Jahre bei The Boston Consulting Group in Zürich gearbeitet sowie mehrere Führungspositionen bei Novartis in Basel, Stockholm und Prag begleitet.
Er hat ein Studium zum Diplomchemiker an der Technischen Hochschule in Karlsruhe (KIT) absolviert und hat an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich (ETH) in Chemischer Technik promoviert. Zusätzlich hat er ein Fernstudium als Wirtschaftsingenieur (FH) an der AKAD in Lahr/Schwarzwald abgeschlossen.
Steffen Auer war 10 Jahre Präsident der IHK Südlicher Oberrhein in Freiburg und ist Mitglied in mehreren Aufsichtsräten und Beiräten.